Das Team



Unser Team besteht zur Zeit aus rund 30 fachlichen Mitarbeitern und drei Steuerberatern, die sich auf unsere beiden Standorte Babenhausen und Darmstadt verteilen.

Durch regelmäßige Fortbildung und zusätzliche Qualifikation zum Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder auch Bachelor of Arts (Steuerrecht) stellen wir sicher, dass unsere Mandanten kompetent und auf dem neuesten Stand der steuerlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung betreut werden.

 

Unsere Steuerberater


 

Constanze Blickhan, Steuerberaterin ist seit Januar 1995 als selbständige Steuerberaterin in Babenhausen tätig. Sie sieht ihren Beruf als Berufung und steht ihren Mandanten in allen steuerlichen Bereichen zur Seite.

Sie baute ihre Einzelkanzlei in Babenhausen zu einem Steuerberatungsteam mit 30 qualifizierten Mitarbeitern auf und bildete junge Nachwuchskräfte zu Steuerfachangestellten aus.

2006 eröffnete sie eine Niederlassung in Darmstadt, die sie zusammen mit Ihren Kollegen Horst Götz und Ellen Kaufer-Bubenheim betreibt.

Seit 1. März 2015 führt sie die Kanzlei gemeinsam mit ihrem Schwiegersohn Christoph Ruppert unter dem Namen Blickhan & Partner Steuerberater PartG mbB.

Für sie ist es wichtig die steuerliche Gesetzgebung für ihre Mandanten wirtschaftlich umzusetzen und die Zukunft mit ihnen so zu gestalten, dass eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet ist.

 

christoph ruppert steuerberater

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christoph Ruppert, Steuerberater war nach seinem mit Auszeichnung absolvierten Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur zunächst mehrere Jahre in einer weltweit renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Wirtschaftsprüfung tätig.

Hierbei war er zuletzt verantwortlicher Prüfungsleiter u.a. bei Unternehmen aus dem DAX 30.

Seine Beratungsschwerpunkte sind neben der klassischen Deklarationsberatung u.a. die Erbschaft- und Schenkungsteuerberatung, die Beratung von Kapitalgesellschaften sowie die betriebswirtschaftliche Beratung.

Auch Unternehmensgründer und Gründer im Nebenberuf sind jederzeit willkommen.

 

lotta novotny steuerberaterin darmstadt dieburg babenhausenLotta Novotny, Steuerberaterin arbeitete zunächst nach ihrem erfolgreich absolvierten dualen Studium in der Steuerabteilung eines börsennotierten Unternehmens. Dort fasste sie den Entschluss, dass sie mit ihrer beruflichen Ausbildung noch nicht am Ende steht und bildete sich daher seit Beginn ihres Anstellungsverhältnisses in unserer Kanzlei auf schnellstem Wege zur Steuerberaterin fort.

Neben der üblichen Deklarationsberatung liegen ihre Beratungs- sowie Interessensschwerpunkte in den Bereichen Vereine, Sportler:innen und Gemeinnützigkeit. Aufgrund ihrer fließenden Englischkenntnisse unterstützt sie weiterhin bei der Beratung und Betreuung internationaler Mandate und länderübergreifender Themen. Damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mandant:innen gewährleistet ist, hat für sie eine offene und regelmäßige Kommunikation oberste Priorität.

 

christoph kraemer wirtschaftspruefer_steuerberater darmstadtDipl.-Wirtsch.-Ing. Christoph Krämer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CFA war nach seinem Studium fünf Jahre als Prüfungsleiter einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. In dieser Zeit betreute er Mandaten vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum M-DAX-Mandat nach HGB und IFRS.
Im Anschluss daran leitete er für vier Jahre die Abteilung Jahresabschlusserstellung nach HGB und IFRS in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Frankfurt am Main. Dort war er zudem als Wirtschaftsprüfer verantwortlich für die Jahres- und Konzernabschlussprüfung vornehmlich mittelständischer Unternehmen.
Seit Anfang 2020 ist Christoph Krämer als selbstständiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit Fokus auf mittelständische bis hin zu börsennotierten Unternehmen tätig.

Seit Anfang 2022 unterstützt er zudem das Team der Blickhan Steuerberatung in den Bereichen allgemeinen Deklarationsberatung, Jahres- und Konzernabschlusserstellung, Prozessberatung und Umsatzsteuer.